Wer weiß schöne Veranstaltungen für Heiligabend in München?

2 Antworten

Ich, eine schon etwas ältere Dame, habe vor zwei Jahren den Heiligen Abend im Sheraton Hotel Arabellapark verbracht - mit einem gemütlichen Kaffee/Plätzchen-Nachmittag, einem Begrüßungs Cocktail und um 18.30h mit einem Super-Menü und dem zu jeder Menüfolge passend servierten Wein, mehr als aufmerksamem Personal, in einem schön und sehr geschmackvoll dekoriertem Rahmen und umgeben von gut gelaunten Menschen aus München, aber auch aus Übersee! Und das war ein durchaus bezahlbares Vergnügen - incl. dem Taxi nach Hause wg. des vielen Weins :-)! Für mich eine wirklich schöne Alternative zu meiner üblichen Familienweihnacht!

Das gibt es aber bestimmt auch von den anderen Münchner großen Hotels und oft kann man auch ein package mit Übernachtung und vielleicht noch einer tollen SPA-Anwendung buchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt

meinst du ein kirchenkonzert oder auch ein zu weihnachten passendes konzert in diversen theatern oder im gasteig am späten nachmittag, ja die gibts! kenne aber deinen geschmack nicht, ich rede gerade von klassik.

ansonsten ist´s in münchen am abend, des hl. abends zwar nicht tot, aber das was dann veranstaltet wird ist erstens wenig und hat vorallem nicht viel mit weihnachten zu tun! also antiweihnacht, ja das gibts auch!