Was kann man Weihnachten in München unternehmen, wenn man allein ist?

1 Antwort

Auch wenn das jetzt erstmal nach einer ziemlich bescheuerten Idee klingt: Frag mal in Obdachlosenheimen oder im Krankenhaus oder bei der Suppenküche oder im Kinderheim oder Ähnliches, ob sie für die Feiertage Freiwillige brauchen!

All diese Einrichtungen bereiten für ihre Klienten und Bewohner etwas vor, davon kannst Du ausgehen. Genügend Hände, die mit vorbereiten und genügend Ohren, die den Klienten oder Patienten gerade an Weihnachten zuhören und mit ihnen gemeinsam einen einsamen Abend zu einem schönen unvergesslichen Erlebnis machen, hat keine der Einrichtungen.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Weihnachten anderen eine Freude zu machen und dadurch das Fest für Dich in diesem Jahr unvergesslich zu machen, dann erkundige Dich dort mal. :-)

Super Statement, super Antwort!! MfG

Schöne Idee