Welcher Schneider ist in Bangkok empfehlenswert?

7 Antworten

Mein Vorschlag wäre "Manhattan" Custom Tailor 455/42-45 Rama 6 Rooad, Uruphong,gegenüber von Wat Phayayang.Rajthevi.Tel.(66)02-61390313

Ich habe hier schon mehere male etwas für meine Frau u. mich schneidern lassen.Auch Freunde von mir sind dort Kunde.

Abgesehen von der Qualität und Preis-Leistungsverhältnis, ist der Service hervorragend.Man wird ,wenn es sein muss,zur Anprobe von einen klimatisierten Wagen vom Hotel abgeholt und gebracht,wenn es sein muss, mehrmals. Auch wird alles zum Hotel geliefert, bei Fertigstellung. Noch ein Tipp: Man sollte sich hier schon gedanken machen über das was man möchte, sei es der Stoff, der Schnitt oder die Farbe. Hilfreich sind auch Muster oder Fotos aus hiesige Kataloge. Nehm dir Zeit, d.h. wenn du nur ein paar Tage in Bangkok bist, suche den Tailor gleich als erstes auf,damit die Sache ohne Zeitdruck abläuft,falls mehrmals korrigiert werden muss!! Das ganze in 24Std.gibt es auch,aber unbedingt die Finger von lassen!! Das wichtigste ist aber,wenn es mehere Kleidungstücke sind, das Handeln!! Es gibt keine Festpreise. Dann viel Spass beim Tailor. Nochmals, nehmt euch Zeit und es wird zu einem Vergnügen!

Hallo,

aus meiner Erfahrung sind Anzuege und Hemden massgeschneidert nur des Geldes wert, wenn mann sich ein wenig auskennt. Ich habe die besten Erfolge mit Charlie's Design in Bangkok gehabt, besonders aus folgenden Gruenden: grosse Auswahl und Vielfalt in normalen, premium und sehr hochwertigen Stoffen, desweiteren Joe und seine Mitarbeiter sind sehr detailiert was das Massnehmen und das professionelle Umgehen mit Kunden anbelangt. Ich moechte euch Charlie's Design empfehlen und wuerde mich auch ueber eure Kommentare freuen was Ihr bei Ihm gelernt und erfahren habt, hier sein Kontakt charlies-design.com

Ich habe mir gerade ein paar Anzüge und Hemden bei Tailor On Ten (in Soi 10 in Sukhumvit) machen lassen. Bin sehr zufrienden mit den Stoffen, der Verarbeitung und auch dem Preis, der absolut ok ist. Das gute ist, dass der Schneider von einem Kanadier geführt wird. Es gab keine harten Verhandlungen und niemanden, der mir mehr andrehen wollte oder so. Stattdessen eine gute Beratung und guter Service (haben alles angepasst, bis es perfekt gepasst hat). Man sollte aber mindestens Zeit für 2 Fittings bei Anzügen mitbringen (war mir vorher nicht so klar). Das passt aber bei vielen, die sowohl zu Beginn als auch zum Ende ihres Thailandurlaubs mindestens 1-2 Tage nach Bangkok kommen. Ach und was auch total wichtig ist, ist zu testen, dass man auch die Stoffe bekommt, die einem verkauft werden. Ich bin mir sicher, dass ich 100% Wolle bzw. Baumwolle (bei den Hemden) bekommen habe, da ich selbst den Test mit dem Feuerzeig gemacht habe (weiß von Freunden, dass sie in Bangkok Polyester als Wolle verkauft bekommen haben). Also aufpassen! Aber auch was das angeht kann ich Tailor On Ten empfehlen. Bin alles in allem also total zufrieden mit meiner Wahl des Scheiders in Bangkok.

Hallo, es gibt unzählige Schneider in Bangkok und auch auf den Inseln...

Man sollte zu den abgelegenen gehen, es haben alle die selbe Qualität und die Schneider sind auch alle Thais... würde mich nicht wundern wenn dort derselbe Schneider viele Läden auf einmal bedient.

Sicher ist das die Inder die in den Geschäften die Anzüge verkaufen nichts mit der Fertigung zu tun haben, auch meistens keine Ahnung vom Schneidern!!!!

Sind halt Verkäufer!!!! Daher rumlaufen Stoffe und Preise vergleichen.

Habe den Fehler gemacht und bei Ambassador Smart Fashion an der Sukhumvit gekauft. Es war im Nachhinein viel zu überteuert, und wirklich schlechte Qualität bekommen. Hemden wie in den 80´ geschnitten. Dazu wurde ich noch angeschrien, nach dem ich mich über die schlechte Qualität beschwert habe. Zur Krönung war ein Blazer noch verschmutz gewesen ( Ölreste ), dieser sollte bis zum Abflug gereiningt und in Hotel geliefert werden. Gelifert wurde er, leider haben die das Öl nicht herausbekommen und mir blieb keine Zeit ihn noch zurückzugeben... wenn das überhaupt geht....!

Also Finger Weg von Ambassagor Smart Fashion.....!!!!!!

Schneider-auch gute wirst du zur Genüge finden.Man sollte aber doch schon ein klein wenig Ahnung von den Stoffen haben und auch mehrere Angebote einholen.Ich würde davon abraten zu einem Schneider zu gehen,den der nette Tuk Tuk Fahrer von nebenan empfiehlt...