Wo ist es zum Loy Krathong - Fest am schönsten ?

3 Antworten

Ich würde in Bangkok feiern oder irgendwo in der Nähe wo es es viel Wasser gibt. Am Loy Kratong schicken die Thailänder überall die Blumenlichtlein auf die Reise. In vielen Hotels feiern sie Loy Kratong auch an den Swimmingpools. Dieses Jahr wird er sicher etwas speziell sein, da es ein Drachenjahr ist, Soviel ich weiss findet er diese Jahr Ende November statt. Phuket wäre ideal, aber das ist noch weiter weg als Sukohait .......

Bangkok ist OK auch Ayutthaia und Sukothai fand ich super Chiang Mai am schönsten aber da willst du ja nicht hin.(Lach)

Was diese Orte gemeinsam haben sind sehr fiele Leute und es wird meistens sehr Eng. Ich habe angefangen das Fest in kleinen Städten zu begehen die ein Fluss oder See haben.

Ich bin nicht Enttäuscht worden im gegen-teil hatte immer guten Kontakt zu den Thailändern. Das geht bei denn Grossanlässen verloren.

Loy Krathong habe ich schon auf Phuket, in BKK und in Pattaya gefeiert, es war überall sehr schön und hat mir gefallen.
Beim nächsten Loy Krathong wollen wir nach Ayutthaya, ist ja nicht so weit von BKK entfernt.

Besonders stimmungsvoll wird in den alten Königsstädten Sukhothai und Ayutthaya und auch in Chiang Mai gefeiert.