Was passiert bei einem Zwischenstopp von BER nach LAX?

3 Antworten

Wenn die Flüge auf ein Ticket gehen, musst du dich in der Regel nicht um das Gepäck kümmern. Beispiel.
Deutschland - Helsinki Finnair 1
Helsinki - LA Finnair 2 - dann sollte das Gepäck automatisch durch gehen.

Buchst du aber zwei Tickets - auf einem Flug 1 und Flug 2 das ein extra Ticket, kann es sein, dass du das Gepäck abholen musst. Kann, muss aber nicht, möglicherweise wirst du in Deutschland trotzdem durchgecheckt. Ebenso verhält es sich, wenn Flug 2 mit einer anderen Airline durchgeführt wird - kann, muss aber nicht. Einfach beim Check-in nachfragen.

Du musst auf alle Fälle den Flieger wechseln, denn ab Helsinki braucht es ja eine Langstreckenmaschine, die wird es zwischen Frankfurt und Helsinki nicht sein .

3 Stuinden Aufenthalt sind gut, das Gepäck muss ja umgeladen werden und so gibt es keinen Stress, falls sie Maschine von D Verspätung hat.

Wenn ihr mit Finnair den gesamten Flug absolviert wird das Gepäck natürlich durchgecheckt. In den drei Sunden müsst Ihr euch höchstens um eine Tasse Kaffee oder dergleichen kümmern.. und dann steigt Ihr am richtigen Gate in die bereitgestellte Maschine... die Bordkarten für den Weiterflug bekommt ihr schon an Eurem ursprünglichen Abflugort..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr steigt vermutlich nicht "nur aus und dann wieder ein", sondern wechselt voraussichtlich die Maschine! Also wie tauss schrieb: Aussteigen, neues Abfluggate aufsuchen, sicht evtl. dort noch einen Kaffee kaufen und beim Boarding in die neue Maschine einsteigen!