Umsteigezeiten London Heathrow?

3 Antworten

Ich würde mich da mal persönlich mit der Airline in Verbindung setzen und über die Möglichkeiten einer Änderung des Hinfluges sprechen - da braucht es nur mal eine kleine Verspätung von Frankfurt und weg ist er. Ausser dass es sowieso knapp wird wie @Nolies schon schreibt.

Steffi76
Fragesteller

Danke für die Antwort - heute kam die Mail von BA - wir wurden von der Airline umgebucht..nun sind es 5 Stunden :-( Umsteigezeit....

In Heathrow würde ich immer mindestens 2 Stunden zum Umsteigen planen. Ihr müsst dort erneut durch die Security, die sehr sehr voll werden kann und wo es gerne mal länger dauert. Zudem dann noch von dem Haupt Terminal Gebäude zu den B oder C Gates, wo die Fernflüge von BA abgehen. Das dauert auch nochmal (etwa 15-20 Minuten je nachdem ob ihr zu B oder C müsst). Es könnte also knapp werden.

Steffi76
Fragesteller

Danke für die Antwort - heute kam die Mail von BA - wir wurden von der Airline umgebucht..nun sind es 5 Stunden :-( Umsteigezeit....

Nolies  28.01.2023, 15:53
@Steffi76

Ganz ehrlich, Heathrow hat viel zu bieten, 5 Stunden werden euch gut reichen. Falls ihr Hunger bekommt: Giraffe dort ist sehr gut oder auch Wagamama. Sonst durch die zahlreichen Läden dort stöbern usw.

Bei einem durchgaengig gebuchten Flug wird dich die Fluggesellschaft nur auf solche Fluege umbuchen, bei denen sie die Umsteigezeit fuer ausreichend haelt.

Wepasst du den Anschlussflug, haette dich die Fluggesellschaft ja wieder an der Backe. Darauf haben die aber sicher keinen Bock.

Nolies  26.01.2023, 10:48

Nicht wirklich richtig, in Heathrow gibt es so viele Leute die umsteigen und ihren Flug verpassen. Gerade erst vor ein paar Monaten wieder erlebt wie viele panisch sind weil ihr Gate gleich schliesst und sie nichtmal durch die Security durch sind.

Steffi76
Fragesteller

Danke für die Antwort - heute kam die Mail von BA - wir wurden von der Airline umgebucht..nun sind es 5 Stunden :-( Umsteigezeit....