Frage von Pinaykitty, 336

Reicht 1 Stunde zum umsteigen auf LHR London Heathrow Airport?

Ich schaue gerade nach Flügen nach Seattle. American Airlines wäre mit am günstigsten. Ich hätte allerdings nur 1:10 Std zum Umsteigen in London Heathrow Airport (LHR). Reicht das? Der scheint ja sogar noch größer zu sein als der Frankfurter (zumindest hat er mehr Terminals). Ich war bisher weder auf dem LHR noch in Seattle. Deswegen bin ich ein wenig verunsichert und stelle sicherlich noch viele Fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightwish80, 336

also mir wäre es zu knapp. Plane mehr Zeit ein, dann ist man auch nicht so gestresst.

Ich bin im September in LHR umgestiegen und habe schon allein 45 min gebraucht um durch Sicherheitskontrollen zu kommen.

 

Kommentar von Nightwish80 ,

Danke für den stern!

Antwort
von Roetli, 333

Ich würde bei so einem Flug eher auf Sicherheit gehen und mehr Umsteigezeit einplanen. Es würde ja schon eine verspätete Ankunft reichen, um den Anschlußflug zu versäumen - Heathrow ist wirklich sehr groß!

Falls der anvisierte Flug komplett mit AA gebucht würde, könnte Dir das zwar egal sein, dann muß die Airline dafür sorgen, daß Du den Anschluß erreichst oder Dich auf den nächsten Flieger nehmen. Ärgerlich wäre ein vielleicht deutlich mehrstündiger Zusatz-Aufethalt dann doch. Dann vielleicht lieber gleich ein wenig mehr bezahlen...

Hier könntest Du aber vorab checken, ob Deine Umsteigezeit annähernd realistisch ist http://www.heathrow.com/flight-connections

Kommentar von Pinaykitty ,

vielen Dank. :)

Antwort
von Nomade, 237

Naja wenn es die gleiche Fluggesellschaft ist, würde ich mich nicht stressen. Falls du den Anschluss verpasst, nimmst du einfach den nächsten Flieger und gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten