Umlaut-Transkription auf Ticket unterschiedlich zu ESTA & Reisepass. Was tun?

2 Antworten

Die Amerikaner kennen diese Buchstaben nicht, deswegen wird das umgeschrieben. Du brauchst Dir deswegen absolut keine Sorgen machen. Freu dich einfach auf den Urlaub.

vielleicht zur Beruhigung: meine Frau hat das gleiche und bei 3 estas und 5 USA Reisen war gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann und ich haben das Problem auch immer. Er hat ein ü im Vornamen und ich ein ä im Nachnamen. Aber es hat trotzdem immer geklappt mit ESTA und der USA. Gute Reise!