Reise USA - muss zweiter Vorname im Ticket stehen?

2 Antworten

Danke schon mal für die bisherigen Antworten. Lt. LH kann keine Namensergänzung gemacht werden. Die Tickets müssten komplett storniert werden. Da es aber Prämientickets sind und keine Plätze auf den gebuchten Flügen mehr frei sind, geht das nicht. Allerdings sagt auch Miles and More, dass es kein Problem ist. Aber erst nachdem ich nach der Buchung nochmal zurückgerufen wurde und nachgefragt wurde, ob wir denn 2. Vornamen hätten. Seltsam. ESTA habe ich gemacht und auch gleich genehmigt gekommen.

Ich fliege seit vielen Jahren in die USA und auf dem Ticket steht immer nur mein erster Vorname (denke auch manchmal gar nicht mehr daran, dass ich einen zweiten Vornamen habe). Das Ticket hat auch nie ein Beamter in den USA geprüft. Letztes Jahr hatte sich die Bearbeiterin der Lufthansa bei der Ticketausstellung bei meinem Vornamen vertippt (zwei Buchstaben vertauscht - ein unaussprechlicher Name kam raus), selbst das ist keinem aufgefallen.