Frage von Pinaykitty, 398

Air China E Ticket

Habe gestern ein Flugticket mit Air China gebucht. Auf der Website von Air China. Habe seitdem nur eine Email bekommen, die ein Dokument enthält das "Itinerary Receipt" heißt. Da stehen die ganzen Flugdaten, eine Bestätigungsnr.,Fluginfos + Regelungen, der Name des Reisenden und der Preis dabei. Es sieht für mich eher nach einer Rechnung als ein Ticket aus. Es steht ganz oben auf dem Dokument auch "Travel Itinerary/Invoice" und noch viel auf chinesich . Ist das jetzt das Ticket? Also reicht das? Bezahlt ist es ja schon. Habe seitdem auch keine weitere Mail bekommen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt schon das Ticket ist. In einer der oberen Zeilen des Dokuments steht "Vielen Dank, dass Sie sich für Air China Ltd. entschieden haben. Ihr Kauf ist jetzt abgeschlossen, und für Ihre Reservierung wurde ein elektronisches Ticket ausgestellt".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiserolf, 383

Hi,

das reicht. Irgendwo müsste auch eine Ticketnummer stehen...Die beginnt mit 999-123456789 0

Um das gegenzuchecken kannst Du auch auf http://www.checkmytrip.com gehen und Deinen Nachnamen und den Buchungscode eingeben. Da müsste dann auch Dein Flugplan erscheinen, zusammen mit allen relevanten Informationen. Wenn das nicht geht, wurde der Flug in einem anderen System gebucht. Dann sollte es auf dem nachfolgenden Link gehen.

bye Rolf

Kommentar von reiserolf ,
Kommentar von Roetli ,

Ein 'elektronisches Ticket' heißt bei Air China (wie auch bei allen anderen Airlines dieser Welt) nichts anderes, als daß Du elektronisch gespeichert bist, also kein Extra-Ticket mehr brauchst! Du mußt also nur beim Einchecken Deinen Pass vorzeigen, damit Du an Deine Bordkarte kommst. Evtl. kannst Du im Voraus schon auch elektronisch einchecken, dazu brauchst Du auch Deine Ticket- oder Reservierungsnummer - ansonsten ist der Tipp mit 'Checkmytrip' hilfreich!

Antwort
von windi, 279

Bin auch schon mit der Air China geflogen, zwar nicht direkt gebucht, aber auch nur so einen zettel mit nichtssagenden Infos in der Hand. Hat alles super geklappt! Der Flug war sehr angenehm und auch der Service, immer wieder gerne! Wirst sehen es passt alles wunderbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten