Urlaub Januar/Februar auf Seychellen empfehlenswert?

2 Antworten

Hallo Jaeckel, kann euch Jan/ Feb nicht wirklich empfehlen. Hab auch einen Link fuer euch. Gerade wenn man schon ein bisschen aelter ist, sollte man zu der Zeit drueber nachdenken.

http://www.seychellenbilder.de/SEYCHELLENBILDERDE/Klimatabelle/Seychellen.htm

Ist eine sehr schoene Insel, aber vielleicht doch ein paar Monate verschieben oder vorziehen?? Der Monsun macht es nicht so ganz gemuetlich. Vielleicht doch lieber eine andere Richtung? Wie waer es mit Australien oder Neuseeland oder Suedafrika oder auch Suedamerika? Ist ja auch wunderschoen dort. Das Wetter macht auf jeden Fall mehr Spass zu der Zeit...

Guten Tag,

wir waren die ersten 2 Märzwochen auf den Seychellen (lt. Klimatabelle nicht viel Unterschied zu Jan. und Feb.)

Wir hatten in den 2 Wochen (1 Woche Mahé, 1 Woche Segeltörn auf diverse Inseln) fast ausnehmend gutes Wetter (mir wenigen kurzen Schauern, was ja kein Problem ist). Nur am letzten Tag vor der Abreise in Mahé hat es durchgehend nur geschüttet. Das ist dann nicht spaßig.

Hatte gerade vor einer Woche bei unserem damaligen Apartment wg. Verfügbarkeit für dieses Jahr über Weihnachten angefragt. Die Antwort enthielt unter anderem (Vermieterin ist aus Österreich, daher nicht wundern, dass die Antwort in Dt. ist):

Zitat Anfang: “Tja, Wetter, normalerweise im November / Dezember super, über Weihnachten kann es schon mal auch regnerisch sein, wir kriegen natürlich auch von der weltweiten Klimaveränderung was mit, letztes Jahr z.B. hat sich das alles so um 3-4 Wochen verschoben, wir hatten also erst Ende Januar mehr Regentage!!" Zitat Ende

Bin leider kein Wetterfrosch :-) Aber wenn es euer Traumziel ist (und ja es ist ein wunderbares Ziel), dann würde ich das einfach machen. Sooo großartig sind die Unterschiede ja nicht. Für absolute Nichtregen-/Sonnengarantie gibt es eventuell bessere Ziele.

Ich wünsche euch eine schöne Reise und fröhliches Feiern (wo auch immer es letztendlich hingehen mag).

Hallo Endless,

vielen Dank für deine Infos. Wir sparen uns dann doch die Seychellen für Mai auf und suchen uns für Jan./Febr. ein anderes Ziel.

Noch einen hoffentlich schönen Sommer.