Urlaub in Spanien am Meer mit Party und Entspannung, aber nicht in klassischen Partyorten?

8 Antworten

Naja, also Mallorca ist ja nicht gleich Mallorca :-) Da gibt es ja viele schöne Orte und auch welche wo ihr nicht das typische Ballermann-Feeling vorfindet. Ansonsten finde ich Gran Canaria super zum feiern und auch Urlaub machen! Barcelona ist auch klasse, aber das wäre mir persönlich zu unübersichtlich... LG!

CarolB  18.12.2015, 12:54

Barcelona ist gar nicht so unübersichtlich wie es scheint, am einfachsten findet man sich dort mit einem Guide oder Reiseführer zurecht, es gibt 2-3 schöne Routen durch die Stadt und ab dann findet man sich eigentlich sehr gut zurecht. Ist wie in anderen Großstädten auch.

Zum Thema Mallorca ist nicht gleich Mallorca gebe ich dir auch Recht, es gibt viele schöne Orte die nicht von "beklobbten" Touristen überlaufen sind. Es kommt auch immer ein bisschen auf die Jahreszeit drauf an.

Ich habe vor ein paar Wochen auch meinen Urlaub für nächstes Jahr geplant, dabei bin ich auf diese Mallorca Portal gestoßen, hier findest du eine Menges Infos und wirklich tolle Sachen, ein paar davon kenne ich auch schon aus einer Erfahrung.

Schau mal hier https://www.holamallorca.com/magazin/orte/

Ich kann auf jeden Fall Mallorca empfehlen. Neben den typischen Partyorten, kann man auch noch vieles mehr auf der Insel erleben. Cala Ratjada zum Beispiel bietet viele gute Partymöglichkeiten, aber auch herrliche Naturstrände, tolle Promenaden und viele tolle Bars. Ich bin so gut wie jedes Jahr dort :-) Auch wenn es jetzt etwas schwierig ist.

Man kann sich hier zum Beispiel informieren: https://calaratjadaguide.com

Wie schon gesagt > Conil de la Frontera!

Aber nicht im Sommer (Juli und August), dann ist es zu warm und zu voll.

https://youtube.com/watch?v=TufUtuxClCk

Kathi75  31.10.2016, 17:19

Also am besten im Mai, Juni, September oder Oktober wollte ich noch schreiben...

Ich schließe mich dem Tipp mit Alicante!

Freunde von uns haben dort erst im Herbst geurlaubt und ich denke, dass das auch für euch eine gute Destination sein könnte.

Warum geht Ihr nicht direkt nach Barcelona? Es gibt Sandstrand und Nachtleben und Kultur für jeden Geschmack. Und wenn es doch mal zu viel wird, kann man leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Norden oder Süden aus der Stadt rausfahren.

tauss  17.12.2015, 18:53

... gerade wollte ich Barcelona schreiben... Wäre auch mein Tipp. Metropole, Strand, stillere Ecken etwas außerhalb gut erreichbar oder Party direkt am kilometerlangen Strand....