Überreste der Wikinger in Schweden?

2 Antworten

Die Wikinger haben keine großen Städte etc. gegründet, durch deren Ruinen man heute gehen könnte. Es gibt an unterschiedlichen Stellen (auch in Dänemark) Ausgrabungen von Wikingerschiffen etc. In Grabhügeln gab es die wichtigsten Funde an Beigaben wie Waffen, Schmuck etc. Auch große Runensteine wurden gefunden.

Die größte Sammlung, die zumindest ich kenne, befindet sich im staatlichen historischen Museum in Stockholm. Hier gibt es eine sehr eindrucksvolle Wikingerabteilung.