Tagesausflüge vom Wörthersee aus?

4 Antworten

zum Besichtigen z.B. das Haus der Archäologie am Kathreinkogel - Ausgrabungsstätten aus 3 Jahrtausenden mit Museum, oder Minimundus - hier kann man einem Tag um die Welt "reisen" und berühmte Gebäude besichtigen. Oder Tierpark , Schloss & Labyrinth Rosegg - bei Velden/Wörthersee, hier kann man einen Tag mitl Natur und Tieren, aber auch mit Kultur und Figuren im Figurenkabinett, erleben und, und, und...

Am besten guckst du hier - hier findest Du alles rund um den Wörthersee:

http://www.woerthersee.com

Wenn du mobil bist könntest du nach Salzburg fahren, du könntest aber auch nach Italien fahren, zum Beispiel Udine oder sogar Venedig. Habe ich auch schon alles gemacht. Wenn du nicht so weit fahren willst musst du eine hochalpenstraße fahren.;-)

Ich würde auch mal zu den anderen Kärntner Seen fahren,vor allem auch die kleinen Seen (Faaker See,Pressegger See) eignern sich vorzüglich zum Baden und sind auch besser zugänglich als der Wörther See.Dann natürlich in die Berge (Karawanken) auf den Dobratsch und etwas weiter zum Großglockner.Zu empfehlen auch ein Tagesausflug nach Bled am idyllischen See in Slowenien.

Ausflüge in Kärnten - Tourenvorschläge - Verein der Kärntner ... www.kaernten-guide.at/?arid=1956&jid=SO&siid=673

Wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Klagenfurt? Da habt ihr auf jeden Fall ein bisschen Ablenkung vom See :) Und weit habt ihr es auch nicht :)