Frage von marcolo, 81

Wohin in Skandinavien, wenn Ferien auf einer Rentierfarm geplant sind?

Ein paar Kumpels überlegen sich, "Urlaub auf dem Bauernhof" zu machen. Es soll aber kein Bauernhof in Bayern sein, es soll eine Rentierfarm irgendwo in Skandinavien sein. Könnt ihr ein passendes Land vorschlagen? Wisst ihr, wo so ein Urlaub möglich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harz1, 81

Das passenste Land sollte Lappland (Finnland) sein.

Aber Urlaub auf einem Rentierhof kannst du sogar in Sachsen-Anhalt in der Altmark machen.

Schau mal hier nach:

http://www.rentierschule.de.rs/

Antwort
von Roetli, 69

Bei meinen Reisen in Schwedisch-Lappland habe ich nirgendwo 'Farmen' gesehen, wo Rentiere gehalten werden. Es gab sog. 'Winterlager', wo die Tiere im Winter zusammengetrieben werden und die Samen, die ja meistens die Halter der Tiere sind, feste Häuser haben, wo sie die kältesten Monate verbringen.

In den Sommermonaten kenne ich das nur so, daß die Tiere frei herumstreunen und die Samen quasi mit ihnen! Ob man da evtl. mitmachen kann, weiß ich allerdings nicht!

Antwort
von Sannemann, 62

Das dürfte in sowohl in Norwegen, Schweden als auch in Finnland möglich sein, Lappland erstreckt sich ja im Norden über alle 3 Länder. Höfe kann man sicher einfach googeln. Ich würde mich aber auf Finnland konzentrieren, falls Geld nicht völlig egal ist. Das dürfte deutlich günstiger kommen als Norwegen oder Schweden.

Antwort
von Blnsteglitz, 52

warum in die Ferne schweifen- wenn das Gute liegt so nah...

Grins

http://www.tourismus-uckermark.de/elch-undrentierfarm.html?&contUid=9377

ansonsten : sparen und nach Finnland fahren....

Kommentar von marcolo ,

In der Uckermark ist es vermutlich auch nicht so kalt ;)

Kommentar von Blnsteglitz ,

davon kannste ausgehen

;-)))))))