Über welche Mitbringsel aus Peru könnten sich die Daheimgebliebenen freuen?

3 Antworten

Durch den "Platzmangel" ist das garnicht so einfach. Als erstes wäre mir nämlich sofort z.B. eine Decke oder ein Pullover aus Alpaka-Wolle eingefallen. Das Material ist so unglaublich warm und kuschelig. Ich würde mich daraüber freuen! :) Anonsten wird doch in Peru noch recht viel handwerkliches hergestellt. Die Auswahl ist groß, z.B. Folkloretaschen in den typisch bunten und kräftigen Farben oder aber Naturschmuck. Du findest sicher das richtige auf deiner Reise! Im Notfall machst du ein tolles Foto von dir und schenkst es deiner Familie in einem schönen Bilderrahmen.

Kaufe Alpacakleidung, aber nicht vom Markt sondern nur in Kleidergeschäften, wie es sie zB in Arequipa oder Cusco gibt. Ansonsten: Ohrringe, Pfeifen und andere selbstgeschnitzte sachen.

Ich habe mir einen alpaca schal gekauft an dem ich noch heute riesige freude habe. aber vorsicht, nicht auf den märkten kaufen, da wird acryll als alpaca verkauft. liebe in richtige geschäfte gehen. dort zahlt man mehr, hat aber wirklich alpaca!