Welches Souvenir von den Bahamas könnte die Daheimgebliebenen erfreuen?

3 Antworten

Früher waren doch mal diese T-Shirts der Renner mit der Aufschrift "It's better in the Bahamas". Vielleicht sowas. Außerdem gibts da wohl eine immense Auswahl an Rum-Sorten, so wie überall in der Karibik. Wird nicht sogar der Bacardi irgendwo dort gefertigt? Da würde ich mal in einen Liquor Store gehen und eine Auswahl kleiner Fläschchen ausgefallener Rumsorten kaufen, die haben meist auch ganz hübsche Etiketten. Versuch mal, ob Du Naked Turtle Rum bekommst, der wird zwar auf den Virgin Islands produziert, ist aber superlecker und hier in Deutschland nicht zu kriegen. Ob das was für Deine Freunde und Bekannten ist, weiß ich natürlich nicht, aber in meinem Freundeskreis freut man sich über solche Mitbringsel sehr. Die verbrauchen sich auch und stauben nicht ein.

Bacardi kommt von den Bermudas.

Hi, falls du in Nassau sein solltest, wirst du auf dem Straw Market am Hafen bestimmt fündig. Dort gibt es viele handgearbeitete Souvenirs aus Holz und Stroh. Achtet darauf, dass ihr keine Billigware aus China kauft. Ansonsten finde ich den typischen Rum Cake als Mitbringsel ganz nett.

LG

Hallo, auf den unzähligen Märkten gibt es viele Gewürze (Muskatnüsse, Lorbeer, Vanille) und scharfe Sossen (kreolische Pfeffersosse) in kleinen Flaschen. Die Gewürze sind z. T. schon so in kleine Portionen verpackt, dass man sie gleich so als Mitbringsel verschenken kannDas ist nicht nur auf den Bahamas, sondern auf fast allen Karibikinseln. Gruß HeMa

Oh ja, kreolische Soßen und Gewürze sind eine super Idee!