Typische Mitbringsel aus Kasachstan?

1 Antwort

Hallo DeniseG, es gibt eine Vielzahl von Dingen, welche man mitbringen kann: Seidentücher, Gewürze, Tee, getrocknete Aprikosen, Süßwaren (z.B.: Orechi s sacharom = Nüsse mit Zucker; Chalva = Helva; Tschak-tschak = in Honig getränkte Röllchen; Honigkuchen; etc.) Ich habe eine kleine steinerne Figur (Miniatur der Steinernen Wächter) erhalten und mich sehr darüber gefreut.

Bist Du zu Gast bei einer Familie so freuen sich diese sehr über ein kleines Mitbringsel aus deinem Herkunftsland (Schokolade, löslicher Kaffee, Tee, etc.).

Einen angenehmen Aufenthalt!

[Link wurde vom Support entfernt]