Traumstrände an Portugals Ostküste?

2 Antworten

Das stimmt, Portugal hat keine Ostküste. Aber die Algarve im Süden hat natürlich einen Ostteil. Die östliche Algarve wird auch Sand-Algarve genannt. Schöne Strände sind bei "Monte Gordo". In dem ehemaligen Fischerdorf gibt es ein paar Bausünden, der Strand ist jedoch sehr schön. Die Nähe zu "Vila Real de Santo Antonio" und die spanische Stadt "Ayamonte" sorgen für Abwechslung gleich um die Ecke.

Ja, für Traumstrände gehst du tatsächlich am besten an die Algarve. Ich bin ein Fan von Lagos. Ansonsten gibt es auch an der Westküste sehr schöne Strände, die man allerdings sehr schlecht ohne Auto erreicht. Eine Ostküste gibt es nicht!