Kann man Portugal gut mit dem Zug erkunden?

3 Antworten

Das ist kein Problem. Allerdings musst du daran denken, dass das nicht sehr viel Spass macht. Ich habe das mal in Italien gemacht-und gerade im Sommer, mit Gepäck etc. ist das in der Hitze nicht sehr angenehm. Es sind ja keine Züge mit Klimaanlage, wie z.B. der ICE...Überlege es dir gut!

Falls du dich beim allein reisen doch irgendwie mit Ansprechpartner (bei immer mal wieder auftretenden Problemchen wie Flugzeitenänderungen etc.) wohler fühlst kann ich dir diese Reise nur empfehlen. > https://www.picotours.de/de/portugal/individualreisen/details/die-drei-schoensten-staedte-portugals.html. Hab ich auch schon gemacht, und viel vom Land gesehen. Die vorgebuchten wunderschönen Unterkünfte auf sich wartend zu haben, hat ein wirklich relaxtes alleinreisen ermöglicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine gute Verbindung nach Faro - die Reise dauert circa 4 Stunden. Von dort aus gibt's lokale Züge und Büssen. Die Züge sind sehr günstig - auch die erste Klasse kostet nur einen kleinen Zuschlag.