Temperaturen - Frühjahr - Djerba

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall auf der Temperaturentabelle nachschauen ;). Ja, wir waren einmal im Februar auf Djerba. Der Strand ist leer, weil es kalt und windig ist. Das musst du mögen. In den Pool kannst du nur, wenn er auch beheizt ist (was unsere Hotel nicht anbot, wir hatten nicht darauf geachtet) Also baden nur im Pool in einem guten Hotel - 4 Sterne reichen vermutlich nicht aus. Die meisten Anlagen werden nur eingeschränkt geöffnet sein, erwarte also weder Trubel noch vollen Service. Ich kann dir nur sagen, i c h werden nie wieder im Februar nach Djerba reisen.

JustLoveMyHoney
Fragesteller

Wir werden wahrscheinlich im April fliegen... dann sind es ja schon ein paar Grade wärmer, oder?

Reissender  04.02.2014, 21:19
@JustLoveMyHoney

Im April ist es ein paar grad wärmer, wie im Februar oder März. Tagsüber kannst du angenehme 20 bis 22 Grad haben und Nachts kühlt es selten unter die 10 Grad grenze. Die 9 Sonnenstunden wärmen auch schon das Mittelmeer auf frische, aber akzeptable 17 grad. auf http://djerba.klima-wetter.de/ kannst du es an Hand einer Klimatabelle noch mal genauer anschauen. Viel Spaß auf Djerba

Auch im April ist es meist noch nicht warm genug und vorallem das Meerwasser nicht!! Wenn du kannst, dann reise erst im Mai, möglicher Weise ist dir dann das Meerwasser angenehm zum Baden.

Mir aber nicht, da bin ich eindeutig Warmduscher ;-o)) und reise ab April lieber in die Emirate. Der Flug ist relativ kurz, ich habe es garantiert warm und kann in angenehm erwärmten Meerwasser Baden. herrlich!!

Ist zwar lange her, aber das Wetter ist meistens heute noch so. In (unserem) Frühling ist`s auf Djerba schön warm und nachts wird es ziemlich kühl. Geschwitzt habe ich nicht, ich habe mich kaum bewegt. Das Meer wäre mir ohnehin zu kalt gewesen - mit und ohne Wind.

Viel mehr kann man auf Djerba auch nicht machen - deswegen ist es lange her, dass ich da war. Eine Wiederholung käme max. für 1 Woche zum Aufwärmen in Frage. Muss aber nicht.

Wenn es nicht unbedingt Djerba sein muss, rate ich dir ab. Da sind die Kanarischen Inseln auf jeden Fall die bessere Wahl. Die Südseiten der Inseln sind meist sonnig, da kannst du auf jeden fall baden. Hier findest du die Wetterprognosen: www.kanaren-virtuell.de/wetter-kanaren.htm