Mountainbiken auf Djerba?

3 Antworten

also als eldorado für mountenbiker ist djerba nun nicht gerade bekannt, biken kannst du schon, wenn du die temperaturen verkraftest, weiss ja nicht wann du fahren wolltest.

aber angeboten wird es schon, sei es im club aldiana oder auch siehe hier:

http://www.libre-espace-voyages-de.com/-in-VTT-.html

aber ich denke, das hast du dir anders vorgestellt, oder?

Hallo reisezeit,

mich würd mal interessieren, wie du grad auf Djerba kommst? Ganz ehrlich, wir waren im März auf Djerba und uns ist kein einziger Mountainbiker begegnet. Hilfe, das wär auch sehr gefährlich und echt langweilig. Gut, das ist Geschmacksache und ich bin auch nicht grad die Rad-Bombe, aber will man nicht durch tolle Natur radeln?

Die Straßen sind zwar gut ausgebaut und ebenerdig, aber die Busse, Autos und Mopeds heizen da entland. Ausserdem bietet die Insel nicht gerade viel Abwechslung; ödes Land; Wüste, hin und wieder `ne Palme, Baustellen sind eine willkommende Abwechslung, wenn man mit dem Bus von A nach B fährt/rast. Nach Djerba lohnt nur ein Urlaub, wenn man das Meer genießen will - und das mit hoher Sonnen-Garantie, finde ich.

Ich glaube, alle Menschen die gerne Radfahren, suchen sich andere Länder/Inseln aus - ganz bestimmt nicht Djerba!

Djerba hat keine Berge und auf Sand Radfahren muss ma mögen