Stadt der Liebe?

8 Antworten

Klar denkt man immer sofort an Paris und die Stadt ist ja auch wirklich wahnsinnig toll, aber ich kann mich hier nur anderen anschließen mit der Meinung, dass auch die Personen und die Erlebnisse in einer Stadt zählen. Ich fahre zum Beispiel immer wieder gerne nach Südwestfrankreich zurück, weil ich die Umgebung liebe und damit aufgewachsen bin. Und da ist das kleine Dorf dort für mich schon so etwas wie die "Stadt der Liebe", weil ich so viel dort erlebt habe, als Kind sowie auch als Erwachsener und ich freu mich immer unglaublich, wenn ich wieder hinfahre. Und das hat eben mit den vielen positiven Erinnerungen zu tun, wo andere vielleicht sagen, dass es dort langweilig ist. Es gibt auch Leute, die Paris nicht mögen - für die ist es dann bestimmt nicht die Stadt der Liebe - und dann gibts für die keine Stadt der Liebe mehr?? Nee, das ist alles immer sehr aus der subjektiven Sicht zu sehen. So :)

Das ist seine sehr persönliche Frage und jeder wird sie dir anders beantworten. Wer noch nie so richtig verliebt war, wird mit ziemlicher Sicherheit Paris sagen ;-) Für mich ist die Stadt der Liebe MÜNCHEN, weil ich mich dort eben zum ersten Mal verliebt habe, weil es ein heisser Sommer war und München so unglaublich schön ist im Sommer, an der Isar, beim Surfen im Eisbach, im Biergarten, im Englischen Garten, sogar auf der Leopoldstrasse, nachts.......

Maxometer hat vollkommen Recht! Hier noch ein "Beweis": PARIS JE T’AIME - (DVD ab 25.06.2007 im Handel): "Paris, die Stadt der Liebe. Hier gibt es keinen Ort, an dem sie nicht in der Luft läge: In Bars und Cafés, unter dem Eiffelturm, sogar in den U-Bahnschächten tief unter den Straßen. So vielfältig wie Paris selbst, präsentiert dieser Film ein Kaleidoskop an Eindrücken von einer der romantischsten Metropolen der Welt. Die Stadt der Liebe hat 20 Arrondissements, PARIS Je T’AIME gibt jedem seine eigene Geschichte…"

moglisreisen  13.01.2012, 10:21

Ich würd sagen, da waren Marketing-Experten am Werk und das mit Erfolg!;-)

Für mich immer noch Paris. Vielleicht ist das Klischee so stark, aber ich empfinde das so...

es gibt mehrere Städte/Orte, die mir dazu einfallen würden,aber ganz sicher nicht Paris! Kann mich nur Lilllye`s Ausführungen anschliessen.