Schöne Strecke für Motorradreise nach Italien?

2 Antworten

Durch die Schweiz gibt es einige sehr schöne Strecken! Zum Beispiel könnte er über Basel Richtung Lago Maggiore und dort entlang, dann empfehle ich die Centovalli, das ist eine Gegend in der italinischen Schweiz mit süßen kleinen Dörfern (gibts auch einen Panoramazug, der da entlang fährt), und dann würde ich über Novare nach Genova fahren, denn am Meer entlang ist es doch am schönsten! Von La Spezia oder Pisa aus kann er ja dann immer noch überlegen, ob er beispielsweise dem Arno nach Florenz folgt und sich in der Toscana ein wenig umsieht. Da gibt es dann zum Beispiel über Perugia und entlang des Castiglione del Lago einige schöne Strecken im Landesinneren. Alternativ kann er natürlich an der Küste bleiben, aber die Toscana halte ich mit dem Motorrad schon für eine Durchreise wert!

Roetli  28.01.2010, 20:44

Aber Mariella - Perugia ist doch nicht in der Toscana! Aber trotzdem hast Du schon recht - Umbrien ist auch ein sehr schönes Motorradrevier und nicht so überlaufen rsp. -fahren!

Roetli  28.01.2010, 20:50

Und - Castiglione del Lago ist viel zu klein, um 'daran entlang zu fahren'! Du meinst sicherlich den Trasimenischen See, an dem Castiglione liegt - nur richtig gestellt, damit laloca sich nicht totsucht...

Mariella  05.02.2010, 15:18
@Roetli

Nein, nein, Perugia liegt nicht in der Toscana! Aber wenn er von der Küste aus in die Toscana fährt und von dort aus weiter Richtung Rom, lohnt sich ein Abstecher dahin, es liegt ja auf dem Weg. So war das gemeint. Mit dem See hast du aber Recht, den meinte ich! Danke dir.

Hallo, ich werde am 20. März mit meiner Frau und mit dem Motorrad (aus dem Raum Basel) bis nach Rom fahren. Ich kenne die Geographien der Schweiz und Italiens relativ gut. Freundliche Grüsse sloeliger@bluewin.ch