Rom-Reise über Allerheiligen?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung bin ich anderer Meinung als meine Vorredner.

Tatsächlich ist es an Allerheilige, besonders wenn es auf einen Brückentag fällt voll in Rom. Allerdings wie in anderen Zeiten der Hochsaison auch, konzentrieren sich die Touristen auf wenige Punkte wie Kolosseum und Vatikan.

Das Vatikanische Museum würde ich für dieses WE nicht empfehlen, da es entweder geschlossen (1.11. und sonntags) oder überfüllt ist. Aber es gibt noch so wahnssinnig viel was man in Rom anschauen kann, wo nur wenige Touristen sind.

November ist tatsächlich eine ideale Reisezeit für Rom. Die letzten Jahre war es zumindest die erste Novemberhälfte immer schön, mit Temperaturen über 20 C. Ich kann natürlich keine Garantie geben, dass es nicht doch einen Regentag gibt. Aber das kann auch im Sommer passieren.

Gruß aus Rom

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Rom im November, das ist aber schade, außer du hast keine andere Möglichkeit.

Jede Städtereise ist bei gutem Wetter, einfach schöner. Die Sonne verzaubert Rom und lässt sie strahlen. Rom ist eine sooo interessante Stadt und das sollte man genießen können. Auch die Menschen dort sind bei schönem Wetter besser drauf, freundlich und lächelnd auch das macht eine Reise rund.

Vielen Dank!!