Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Grachten in Holland, wo sollte man hinfahren, wenn es kalt ist?

2 Antworten

Hängt natürlich ab von wo es im Moment friert drausen.

Generell kann mann sagen das im Nord-Osten der Niederlanden mann am schnellsten schlittschuhlaufen kann. Und am letzten (weil am Meer) im Westen (Amsterdam, Leiden, Delft, Rotterdam usw).

Heute gibt es gute möglichkeiten im Nord-Osten der Niederlanden. Im Stadt (wo die meiste Grachten sind) bleibt es dann noch immer schwieriger als aufs Land. In der Region von Giethoorn oder Zuidlaren gibt es zwar kein Grachten aber so etwas ahnliches wo mann heute (kann morgen anders sein) schlittschuhlaufen kann.

Der 'offizielle Website' ist http://www.knsb.nl/natuurijs wo mann ein übersicht bekommt von wo auf Natureis geschlittschuhlaufen werden kann.

Wenn es ein Grachten-ahnliche Erfahrung sein muss, ist [Link 1] vielleicht ein guter Idee (11-Dörfer Tour).

NLTrier  09.12.2010, 11:38

http://www.ekkel.com/ (die Grüne Punkte sind gute Orte). Aber vielen werden schließen die nachste paar Tage

NLTrier  13.12.2010, 20:07

Es friert wieder gut im Nordosten. Die Erwartung ist das in der nachste paar Tage wieder viele Tours im Nordosten gefahren werden konnen.

NLTrier  22.12.2010, 09:34
  1. Dezember:

Heute gehen besonders viele Bahnen wieder offen. Auch im Nordosten kann mann jetzt schlittschuhlaufen auf viele Seeen und 'Grachten'.Z.b. Giethoorn geht jetzt ganz gut.

Für Großstädter kann ich nur über Leiden reden und da geht es nocht nicht. Werde Heute Mittag mal Rotterdam kontrollieren für Sie.

Naja, mit die meisten Kanäle hat ja Amsterdam, das wäre also schon mal ganz gut geeignet. Dann gibt es noch Delft, was kleiner, schnuckliger und überschaubarer ist. Auch da gibt es romantische Kanäle. Ansonsten bist Du vor Ort aber auch schnell jederzeit an nem anderen Fleck, so groß ist das Land ja nicht.