Flughafenpersonal in den USA?

6 Antworten

Keine Sorge - verhalte Dich ganz normal wie immer. Wegen der Sprache, mach Dir keinen Kopf ... das Personal geht mit 1000 verschiedenen Personen täglich um.

Versuche Dich einfach bei Security Checks gut vorzubereiten, sprich Schuhe ausziehen, keine Metallgegenstände an Dir tragen, Flüssigkeiten etc.

Und bei der Einreise die Zettels gut ausfüllen und dem Beamten ein freundliches How are you schicken.

Dann klappt das alles ohne Probleme.

Also ich war schon mehrmals in USA und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Leute waren entweder neutral (will heissen nicht überschwenglich freundlich - aber auch nicht unfreundlich) oder sogar sehr nett und hilfsbereit. Aber auch bei US-Immigration-Officers gilt - bei einem Lächeln kommt oft ein Lächeln zurück.

Ist auch genau meine Erfahrung - ein Lächeln wirkt oft Wunder! Ich hab noch keine schlechten Erlebnisse gehabt und bin sehr oft in den Staaten.

Ich war selbst noch nicht in den USA, aber soweit ich von Freunden gehört habe, kommt es auch ein bisschen auf den Flughafen an. So soll beispielsweise die Behandlung in Newark vor den Toren New Yorks in New Jersey wesentlich freundlicher sein als am JFK Flughafen in New York.

Aus eigener Erfahrung im Jahre 2008 und 2009 kann ich die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter auf dem Flughafen in New York nur bestätigen. Auch mein Englisch ist nicht besonders und bei Nachfragen "motzt" dich der Beamte gleich an. Jedesmal wenn ich in New York landete, bekam ich ein "Angstgefühl". Ich bin froh, dass ich jetzt eine andere Flugroute habe.

ich selber bin noch nie direkt unhöflich behandelt worden.Ich denke mal das sich auch so macher Ausländer,der des deutschen nicht mächtig ist,bei der Einreise in Deutschland unhöflich behandelt fühlt...das ist eine ausnahmesituation und so entsteht oft der Eindruck der Unhöflichkeit.Da machen Leute Ihren Job,müssen alle Vorschriften einhalten,das bei hunderten von verschiedenen Menschen am Tag die es eilig haben und schon mürrisch drängelnd in der Wartereihe stehen,einen langen Flug hinter sich haben und dementsprechend dünnhäutig sind.