Rückflughafen hat sich geändert, welches Recht habe ich?

2 Antworten

Welche Rechte hast Du ? Na, das Recht am Rückflug sowie am anschliessenden Bustransfer teilzunehmen.

Im Rahmen einer Pauschalreise liegt es im Ermessen des Veranstalters, wie er Dich am Rückreisetag transportiert, so Ihr im Reisevertrag nichts anderes vereibart habt (das ist aber eher selten der Fall). Solange er Dich da hinbringt, wo Du gebucht hast und nicht völlig schräge Zeiten bei rauskommen (nachts halb vier oder so), wirst Du daraus keine Forderungen herleiten können.

Gar keins - Du kommst ja an Deinem Ankunftsflughafen an und 4 Stunden Verspätung sind bei Flugreisen immer mal möglich!

Du wirst wahrscheinlich noch zusätzliche Verpflegung bekommen (das stünde Dir evtl. zu) - wenn nicht, könntest Du die einklagen! Aber ob sich das lohnen würde???