Packliste für Ost-Alaska und West-Kanada

2 Antworten

Das Wichtigste ist alles, was Euch gegen Mücken schützt, eine leichte Kopfbedeckung und leichte wind- und regendichte Oberbekleidung! Weder in Ost-Alaska noch in West-Kanada wird es im Juni hochsommerlich heiß sein, es kann immer mal regnen oder auch prallen Sonnenschein haben! Also nach dem Zwiebelprinzip packen und an- bzw. ausziehen!

Alles, was Ihr mitnehmt, bis hin zu Unterwäsche und evtl. Handtüchern sollte aus Microfaser sein, weil das zum einen sehr leicht und volumenmäßig gering ist und zum anderen auch beim abends waschen morgens wieder trocken ist. Dabei aber auf gute Qualität achten. Wenn Ihr Touren macht, solltet Ihr vernünftige leichte Wanderschuhe mitnehmen, evtl. Trecking-Sandalen und durchaus auch Flipflops für Hotelpools etc.

Die Menge könnt Ihr gering halten, normalerweise genügt 1x Wechselgarnitur - ob für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr! Nirgendwo dort interessiert sich jemand, wenn Ihr immer wieder die gleichen Sachen tragt und 'aufbrezeln' ist auch nicht angesagt!

Viel Spaß und geht den Bären aus dem Weg :-)

Hallo,

das Wetter kann keiner vorher sagen, dafür würde ich mir netz klimatabellen ansehen.. Bei dem packen kommt es darauf an was ihr dort vor habt. wenn ihr wandern wollt, dann solltet ihr wandern Schuhe mit nehmen, das könnte mit flip flops schwierig werden.

Nein, nein... mit den Flip Flops war bloss ein Spruch, ja so hauptsächlich Touren... jeden Tag ein anderes Hotel, ich meine es geht auch darum, wir müssen auch Wäsche waschen, wir können kaum Kleider für 30 Tage mitschleppen. Darum müsste man genau wissen was gehört mit und auf was kann ich verzichten denn der grösste Feind wird wohl das Gewicht des Gepäcks sein... denn mehr als 23kg liegt nicht drinn...

@jojomoonwalker

Na dann würde ich leichte treckingschuhe mit nehmen und so 2-3 outdoorhosen und he,den/t-shirts mit nehmen, die sind leicht und schnell trocknend. Und ein paar normale klamotten...ihr könnt ja auch z.b. Shampoo und duschgel vor ort kaufen und auch ein paar basic t shirts.

@Nightwish80

Wenn Ihr in Hotels und Motels seid, was aus Eurer Frage, nicht hervorging, könnt Ihr an jeder Ecke waschen und trocknen. Allein die Waschsalons sind aller Aufenthalte wert. In Tok/ Alaska war zwischen den Maschinen sogar ein kleiner Minigolf - Parcours aufgebaut.