Kann man einen leeren Koffer aufgeben?

2 Antworten

Wo du nachfragen kannst, weiß ich nicht. Aber sollte es tatsächlich 50 Euro kosten (wobei ich die Lufthansa da nicht so kleinlich einschätze), findest du vor Ort ganz sicher Koffer, die weniger kosten. So musst du auch keinen leeren Koffer mit dir herumschleppen - kauf einfach einen dort!

Der Fluglinie ist es wohl relativ egal, ob du einen leeren oder vollen Koffer aufgibst.

Aber ich würde mir in den USA einfach eine billige Reisetasche für 10 USD kaufen und diese dann vollstopfen, wohl die billigere Variante (sonst musst du ja die 50 Euro zweimal zahlen); aber immer brav an die 430 Euronen Freimenge denken, wenn man durch die "grüne Grenze" gehen möchte.

Hier die Info-Nummer der LH:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte vor Ihrer Abreise an das Lufthansa Service Center +49 (0) 1 805-805 805. (kostenpflichtig)

Wenn ich das richtig sehe, verlangt LH 40 Euro fürs 2. Gepäckstück.