Hallo,ich fliege von USA zurück nach Deutschland mit Zwischenlandung in New York muss ich dort die Koffer wieder auschecken?oder gehen die durch nach Deutschl?

1 Antwort

Gewöhnlich werden die Koffer durchgecheckt bis zum Endziel. Nur beim Hinflug in die USA muss man den Koffer im ersten amerikanischen Flughafen vom Band nehmen, durch den Zoll bringen und danach wieder abgeben. Beim Rückflug ist das aber nicht der Fall.

(Ich nehme bei meiner Antwort einfach einmal an, dass es eine einheitliche Flugbuchung ist - also z.B. United/Lufthansa und nicht zwei unterschiedliche Fluggesellschaften mit separaten Buchungsnummern.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marion65
Fragesteller

LH ist doch immer die Nummer vom Flugzeug oder? Weil Buchungscode habe ich nur einen.

Nightwish80  23.08.2022, 17:56
@Marion65

Er meinte, ob alles auf einem Ticket gebucht ist, also alle Flüge zusammen.

tauss  24.08.2022, 00:29
@Marion65

Das ist nicht „die Nummer“ vom Flugzeug sondern das Kürzel der Lufthansa. Also hast Du den gesamten Flug dort gebucht und Dein Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Achte eben beim Check in mit drauf, dass Dein Endziel auch richtig am Koffer angebracht wird und der nicht woanders hin verreist.. :) Soll schon vorgekommen sein… ;)

Revolera  31.08.2022, 01:54
@Marion65

LH ist keine Nummer sondern die Airline Lufthansa. Wenn du nur einen Buchunscode hast für beide Flüge, müsste es sich um eine Buchung handeln und der Koffer wird durchgecheckt.