Shoppen in New York, ähnlich wie Primark ?!

2 Antworten

Najaaaa.. ich würde in New York, wo die Klamotten doch ohnehin schon so viel billiger sind als in Deutschland, nicht gerade nach etwas wie Primark suchen. Ich schaue dort immer ganz gern nach Kleidung von zB Hollister, die ist dort sehr viel günstiger als hier. Such einfach mal bei Google, ob du da irgendwo einen Outlet oder ähnliches findest.

Es gibt in NY jede Menge Outlets - die Preise sind ähnlich wie bei Primark, aber es sind hunderte von unterschiedlichen Designerläden und keine Produkte einer Eigenmarke der Shopping Center!

Im 'Woodbury Common Premium Outlet' findest Du etwa 220 Markenshops mit einer großen Auswahl. Liegt nord-westlich von Manhattan im Bundesstaat New York und man sollte dafür ein (Leih-)Auto haben. Bei den Miet- und Kraftstoffkosten + Brückenzoll + Parkgebühren wird soviel nicht übrig bleiben vom 'Gesparten'!

In 'Jersey Garden' nahe dem Flughafen Newark gibt es etwa 200 verschiedene Läden. Dorthin geht ein Bus für 13$ einfach vom Port Authority Busbahnhof in Midtown. Das hätte auch den Vorteil, daß man dort keine Steuern zahlen muß, was im Staat New York nochmal 12% höhere Preise verursacht!

Es gibt aber noch diverse andere kleinere Outlets in beiden Bundesstaaten, einfach mal googlen!

In NYC wäre das 'Century 21' in Downtown (direkt beim Ground Zero) eine gute Adresse. Dort gibt es jedoch manchmal wirklich nur ein Stück eines Modells - wenn das dann nicht die passende Größe ist, hat man Pech gehabt. Aber ansonsen sehr günstige Preise!!!

Wenn es Dir nicht nur um möglichst billig geht, ist Manhattan ein einziges Shopping Paradies. In allen Stadtteilen findest Du Shopping Meilen! Die bekanntesten dürfen wohl die 5th Ave., die Park Ave. und die 42th St. sein, aber auch Chinatown oder rings um den Washington Square!

Viel Spaß (bin gerade vorgestern von einer ausgiebigen Shopping Tour zurück gekommen :-))!

Die Jersey Gardens Mall kann ich auch sehr empfehlen. Wir sind mit dem Bus hingefahren, ganz normaler Linienbus, hat ca. 6 Dollar gekostet, Abfahrt Port Authoriy Bus Terminal. Tickets gibt es im Bus.

Century 21 ist immer sehr sehr voll und man muss wirklich genau hinschauen. Dafür gibt es dort Designer Kleidung richtig günstig. Die Schuh-Abteilung ist im Erdgeschoss am "Hintereingang", abgefahrene Highheels, aber auch normale Modelle!

Zum Woodbury Common fährt ein Touristenbus. Der kostet 42 Dollar hin und zurück. Da spart man sich das Verkehrschaos mit dem Auto. Infos dazu gibt es auf der Woodbury Common Webseite.

In Manhattan gibt es ein paar Jeans Outlets, dort hat meine Freundin Levis Jeans für 30 Dollar gefunden. Shops finden sich über google.

Viel Spaß beim Shoppen :)

@Mareisi

Das roundtrip-Busticket nach Jersey Gardens kostet aktuell für Erwachsene 13$, für Senioren 2,95$