Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

3 Antworten

Du solltest dich unbedingt vor Abflug bei der Fluggesellschaft bzw. beim Sicherheitspersonal des Flughafens schlau machen ob dies gestattet ist. Messer, auch Tauchmesser, sind im Handgepäck grundsätzlich verboten. Im Koffer müßte es eigentlich ok sein. Aber frag lieber mal nach. Sicher ist sicher. Nicht, daß dir vielleicht das gute Stück beim Durchleuchten des Koffers abgenommen wird. Wäre schade drum.

Danke für den Stern!

Messer und andere scharfe / spitze Gegenstände gehören grundsätzlich in den Koffer !

Wir haben noch nie Probleme mit dem Mitnehmen gehabt - zwar nicht in die Türkei, sondern nach Schweden, Italien, Spanien, Thailand - aber warum sollte Türkei da anders sein ?

Ansonsten: mal bei der Fluggesellschft nachfrgen oder auf deren Seite im Internet nachgucken.