Türkei-Urlaub: 1 Flasche (1L) oder 2 Flaschen (0.75L)

2 Antworten

Türkei Einfuhr: 1 Flasche Alkohol mit 100 cl oder 2 Flaschen mit 70 bzw. 75 cl (gilt für Reisende über 18 Jahren)

Ich selber habe nie Alkohol mit auf den Flug genommen, sondern mir den im Duty Free (bei der Einreise vor dem Zoll) auf dem Flughafen (Istanbul oder Antalya) in der Türkei gekauft. Bei Flügen mit Umstieg auf einen Inlandsflug in der Türkei (Istanbul) muss man die Flaschen in einer Extratüte verpacken lassen.

Hmmm, versteh Deine Frage nicht so ganz. Ist doch ganz klar beim Auswärtigen Amt definiert:

  • Getränke, die einen Alkoholgehalt über 22% Alkohol enthalten: 1 Liter
  • Getränke, die einen Alkoholgehalt bis zu 22% Alkohol enthalten: 1 Liter
  • Das ist die max. Grenze. Natürlich darfst Du auch zwei Flaschen à 0,75 L mitnehmen (eine über, eine unter oder zwei unter), denn das ist ja weniger als jeweils 1 Liter...;) Schöne Reise!

    Ihr Lieben, ich kann leider keine Antworten bewerten. Keine Ahnung woran das liegt. Ich schau morgen genauer. Schönen Abend!

    Liebe/r moglisreisen,

    die Möglichkeit, Kommentare zu geben, befindet sich jetzt nach dem Neu-Design unter dem kleinen Zahnrad unter der Antwort.

    Und gleich links daneben befindet sich das neue "Daumen hoch". Enfach wie gewohnt anklicken und die Antwort wurde positiv bewertet.

    Beste Grüße,

    Holger vom reisefrage.net-Support