Kann ich in China direkt mit anderen Währungen wie Dollar bezahlen (z.B Taxi ) ?

4 Antworten

Nein, kann man nicht. Wenn jemand Dollars nimmt, dann nur aus persönlicher Sammelleidenschaft. Hab hier ein paar Bekannten auch schon mal Euro-Scheine verkauft, weil sie halt Fremdwährungen sammeln.

Ansonsten, einfach die Bankkarte mitnehmen und am Geldautomaten RMB abheben, ganz einfach und ohne Umtauschen. http://www.forumchina.de/kreditkarte-geld-abheben-China

in den meisten staedten nicht.aber in den metropolen vielleicht koennen Sie das schaffen.besondere in Bar.und in den meisten attraktionen manchmal koennen Sie das machen.in China sogar in der grossen Stadt mit dem Taxi fahren ist sehr gunstig,innerhalb der stadt kostet normalerweise nur 5 oder 7 dollar,Taxi fahrer wollen gerne chinesiche Waehrung bekommen.aber wenn Gast momentan gar kein chinesische waehrung hat,vielleicht sie werden auch dollar akzeptieren

nein, es geht gar nicht. In China wird ausschliesslich RMB (Chinesische Yuan) akzeptiert und alle ausländische Währung können ohne weiteres in den grossen Banken wie z.B Bank of China ins chinesische Yuan getauscht werden.

Hab ich noch nicht versucht, kenne auch niemand bei dem sowas schon geklappt haette. Da wird man bestimmt uebers Ohr gehauen. Umtauschen ist unkompliziert und wahrscheinlich wird die Fahrt so billiger