Ist Rotterdam einen Besuch wert?

3 Antworten

Wir waren letzten Monat in Rotterdam und waren total begeistert. Im Gegensatz zu Amsterdam ist die Stadt nicht so überlaufen von Touristen. Außerdem sind die Hotels deutlich günstiger und du kannst mit dem Auto mitten in die Stadt fahren. Ansonsten gibt es jede Menge beeindruckender Architektur, tolle Einkaufsmglichkeiten, leckeres Essen, nette Menschen und viel Wasser. Wir fahren wieder hin!

Besonders schön ist Rotterdam nicht. Ich würde eine Hafenrundfahrt empfehlen, das ist wirklich beeindruckend. Ansonsten gibt es noch den Euromast http://www.euromast.nl/ und ein paar Gebäude, die architektonisch ganz interessant sind. Aber mehr als zwei Tage brauchst du wirklich nicht in Rotterdam zu bleiben, da hat Holland viel schönere Städte!