Hallo ich möchte fragen ob jemand weiß ob der Weltpass gut ist?

3 Antworten

Der World Passport ist ein Fantasy-Reisedokument, das von der World Service Authority verkauft wird, einer 1954 von Garry Davis gegründeten gemeinnützigen Organisation. Wikipedia (Englisch)

Hierbei handelt es sich also um ein Spielzeug, was nirgendwo rechtsgültig ist.

Herz7
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wer sollte einen "Weltpass" denn ausstellen können? Das ist ja wohl eindeutig ein Fake - da müßten sich ja plötzlich alle Länder einig sein, daß sie eine über allem sitzdende Obrigkeit anerkennen und sich alle gegenseitig Visa ausstellen!

Da wäre es dann ja sowieso überflüssig, überhaupt noch Pässe zu haben...

Was bitte ist ein "Weltpass"?

Ich habe noch nie von so einem gültigen Dokument gehört. Und ich arbeite seit über 30 Jahren weltweit in allen Bereichen des Tourismus und des Reisens,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung