Kommt man problemlos mit dem Mietwagen von Argentinien nach Chile?

2 Antworten

Die (grenznahen) Mietwagenfirmen in beiden Ländern fragen bei der Anmietung, ob man das Nachbarland besuchen möchte - das kostet einen erklecklichen Mehrbetrag, der für die gesamte Mietzeit berechnet wird (man kann ja nie wissen, wann oder wie oft die Grenzüberschreitung erfolgt) - aber ohne den geht garnichts!

Bei Anmietung im Landesinneren muß man das vorher angeben!

Wenn die Strecke schon feststeht, ist ein guter Trick, den einen Wagen im Grenzort (oder dem grenznächsten) abzugeben und für die Tage der Grenzüberschreitung einen neu anzumieten!

Eine richtige 'grenzüberschreitende' Anmietung, also in einem Land mieten und im anderen wieder abgeben, ist meines Wissens bisher nicht möglich!

Es ist abhängig von der Mietwagenfirma. Schau in die Mietwagenbedingungen oder frag nach. Einige Firmen erlauben den Grenzübertritt, andere verlangen dafür eine Extragebühr. Weitere Schwierigkeiten sollte es nicht geben.