Günstige Outdoor-Kleidung?

5 Antworten

Hallo,

ich "shoppe" ja immer gerne Outdoorkleidung, obwohl ich bei den meisten Sachen so meine Zweifel hab, ob es nicht auch ohne geht...:-) Es gibt v.a. im Frühling auch bei Aldi und Lidl immer wieder Outdoorklamotten.

Also, was braucht man wirklich - eine gute Jacke, die Wind und Wasser abhält - würde ich lieber etwas mehr dafür ausgeben. Gute Schuhe, die können einem nämlich alles vermiesen, wenn sie nix sind. Auch hier lieber nicht sparen. Man bekommt bei Mc Trek oft gute Markenschuhe, die einfach aus der Vorsaison sind oder nur noch in bestimmten Größen. Diese Sachen halten ja auch lange.

Der Rest ist finde ich Geschmackssache, kann man auch mal beim Discounter kaufen, da muss man halt schauen, ob man noch in den entsprechenden Größen was findet. Ob man jetzt auf Flohmarkt oder Kleinanzeigen so viel spart, wage ich auch zu bezweifeln. Vieles hat man ja auch, z.B. Fleecjacke oder Funktionsshirts - man kann auch das Laufshirt zum Wandern tragen:-)

Bei Bergfreunde oder Globetrotter gibt´s im Augenblick Winterschlussverkauf, da sind viele Sachen ordentlich runtergesetzt.

Viel Erfolg!

Ich gehe jetzt eher nicht so zu den Outdoor-Freaks, aber Freunde von mir. Und die sind ziemlich hochwertig ausgestattet, so mit den üblichen Marken The Northface. Sagen auch immer, dass man da einen großen Unterschied merkt und die günstigen Outdoor-Jacken eben nicht jedem Unwetter standhalten. Und die Tatra gehört ja nun doch zu den eher kalten und feuchten Gebieten, kann bestimmt auch öfters mal ungemütlich werden.
Deshalb würde ich mich schon dementsprechend ausrüsten. Wenn du mal im Sale schaust, und der läuft ja in vielen Shops derzeit noch, kannst du bestimmt ein Markenschnäppchen schlagen. Ansonsten gibt es auch einiges an Outdoor Mode bei Kleiderkreisel, teilweise auch ungetragen oder eben noch recht neu, weil da viele Kleidungsstücke angeboten werden, die sich größentechnisch als Fehlkauf entpuppt haben.
Ich mach das häufig so, dass ich mir irgendein Teil im Internet raussuche und bevor ich das bestelle, immer erstmal bei Kleiderkreisel oder auch Ebay(Kleinanzeigen) stöber, ob ich es da nicht auch für weniger Geld erhalten kann.
Was du natürlich auch machen könntest, wäre hochwertige und günstige Outdoormode zugleich zu shoppen, dann hast du den direkten Vergleich. Bei Otto gibt es zum Beispiel günstige Wanderkleidung aber auch die teuren Marken. Und wenn du so nen Rabattcode nimmst http://www.gutscheinrausch.de, sparst du auch den Versand und hast am Ende kein Minusgeschäft gemacht.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Erfolg und dass du was Passendes findest :)

es klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich finde man merkt qualitativen unterschied, ob man jetzt günstige oder etwas teurere Marken Outdoor Klamotten kauft.

Ich zahle lieber etwas mehr, aber dafür habe ich Jahre etwas davon.

Ich habe es bei einem bekannten bei einer Wanderung in den USA mit bekommen.

Er hatte eine günstige Wanderhose von einem Discounter. bei einem kleinen Sprung ist sie hinten gerissen. Und in der Pampa kann sich erst mal keine Kaufen.

Ich trage seit vielen Jahren Outdoor Jacken als Winter- und Übergangsjacken. Und bin mit den bekannten Outdoor marken viel besser gefahren als mit günstigen.

Bei schuhen finde ich muss man auf einiges achten beim kauf. einen Guten Halt, gute Sohle. Gute schuhe finde ich fast das wichtigste an einer Wanderausrüstung. Hier würde ich sogar zu einer Beratung raten. Und unbedingt gut einlaufen! Nichts ist schlimmer als mit neuen ungetragen Schuhen zu wandern bzw in den Urlaub zu fahren.

Wie Wimelima schon sagt es gibt auch viele Angebote.

Schau mal im Schlussverkauf bei den bekannten Marken, die sind dann auch manchmal günstig. Und die Eigenmarken von Globetrotter und co sind oft preiswerter als der Rest des Sortiments.

Hi! Am besten kauft ihr alles gebraucht. ebay, kleiderkreisel oder so etwas. Man kann immer noch in hochwertige Kleidung investieren, wenn ihr merkt,dass ihr öfter wandern geht.