griechische Inseln: erst vor Ort buchen imJuli/August?

3 Antworten

Hallo,

in Griechenland findet man immer (auch im Sommer) eine Unterkunft bei Einheimischen, die privat vermieten. Da würde ich mir persönlich überhaupt keine Sorgen machen. Allerdings sollte man nicht allzu anspruchsvoll sein. Aber schließlich ist es das einfache Leben, das Griechenland so reizvoll macht, oder?

Falls Du Dich über die aktuelle Touristenlage der einzelnen Regionen/Inseln informieren möchtest, empfehle ich Dir, in dieses Forum http://www.in-greece.de/griechenland/forum zu schauen.

stina
Fragesteller

hallo Romy0, dankesehr! anspruchsvoll bin ich vielleicht auf lage der pension und ausblick aus dem zimmer, ansonsten reicht mir ein einfaches zimmer , allerdings weiss ich nicht, ob ich ohne klimaanlage auskommen würde. ich kann kein griechisch, weiss nicht, ob das dann privat ein problem sein könnte?

RomyO  12.07.2014, 15:00
@stina

Hallo,

man kommt überall wunderbar auch ohne griechische Sprachkenntnisse zurecht. Da Du aber auf eine der Inseln (Samos, Ikaria) möchtest, ist es dort sowieso ziemlich touristisch.

Viele Griechen sprechen ein wenig englisch oder deutsch, und falls nicht, sind sie meist rührend bemüht, einem mit Händen und Füßen ;-) zu helfen. Auf diese Weise lernt man diese Menschen am besten kennen.

Also trau´ Dich ....

stina
Fragesteller
@RomyO

Hallo, eigentich würde ich eine untouristischere Gegend bevorzugen... zuerst hatte ich mich u.d. für Pilion interessiert, aber es bleibt da wohl das Problem mit den Busverbindungen...ich lasse mir aber sehr gern etwas empfehlen.

RomyO  13.07.2014, 13:20
@RomyO

Danke für das Sternchen.

Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit in diesem schönen Land. Lass´ es uns wissen, wo es letztlich hinging.

Hallo,

nun ist diese Frage schon etwas länger her, kann aber ja noch für den einen oder anderen interessant sein. ich kann Euch diesen Anbieter empfehlen: http://www.korfu-ferienhaus-ferienwohnung.de - dort kannst Du strandnahe Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Korfu mieten. Wir waren im August 2020 in einem der Ferienhäuser. Wir hatten direkten Strandzugang und einen Pool. War echt genial, besonders für die kids. Die Nähe zu den Einheimischen wird groß geschrieben und es gibt immer einen Ansprechpartner, wenn der benötigt wird. Viel Spaß!

Auch ohne Auto kommt man durch und unter. Selbst zur Hauptsaison....

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, mich bei Individualtouren in Tourismusbüros (oft schon an den Flughäfen vor Ort!) meine Wünsche vorzutragen und die besten Tipps bekommen ... Nicht nur in Griechenland.

Wenn man in und von der Gegend ohne Auto dennoch was mitbekommen will, sollte in der Nähe aber zumindest eine Bushaltestelle und ein Fahrradverleiher sein.... Auch hierzu kann man Infos einholen.

stina
Fragesteller

hallo tauss, danke! ich hatte u.a. ikaria und samos ins auge gefasst. habe aber bei ikaria angst, es gibt zuwenig öffentliche busse dort. falls du auch auf einer kleineren insel gute erfahrungen hast, würde ich mich freuen, du schreibst sie mir! LG Stina

tauss  13.07.2014, 12:31
@stina

Schau' Dir mal den kleinen Ort Ireon auf Samos an. Gefiel mir gut. Kommt m. E. Auch Deinen Vorstellungen nahe. Mit Bus in die Umgebung. Allerdings nicht in den Westen der Insel. Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich der Fahrplan mit der Krise weiter ausgedünnt hat.