Gibt es in Frankreich starke Akzente?

2 Antworten

Ja, gibt es. Und nicht nur Akzente, sondern auch, wie bei uns in Deutschland, Dialekte oder eigene Sprachen. Richtung Pyrenäen hast du einen starken baskischen Einschlag (das richtige Baskisch hat nix mehr mit Französisch zu tun ;) ), am Mittelmeer hast du das Okzotanische und ganz südlich dann sogar schon das Katalanische. Aber die Sprachen werden nur noch von wenigen gesprochen. Die meisten sprechen das "Hoch"-Französisch und wenn man sich in Frankreich Mühe gibt französisch zu sprechen, geben sie sich auch Mühe dich zu verstehen und dir zu helfen.

Ja es gibt in Frankreich sehr stark ausgeprägte Dialekte oder besser sogar eigene Sprachen...Wicki ist da wieder mal recht hilfreich http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_in_Frankreich nur eigentlich alle Franzosen sprechen ein recht gutes Französisch das Du auch verstehen wirst und wenn sie merken das Du eben Ihre Ausprache nicht verstehst werden sie sich auch Mühe geben...sobald Du nämlich versuchst Dich auf Französisch zu verständigen werden sie Dir versuchen die Verständigung so einfach wie Möglich zu machen. Was nicht passiert wenn Du es mit Englisch oder Deutsch versuchst....