Gibt es in Brügge eigentlich eine gute Oper?

1 Antwort

Leider gibt es in Brügge keine Oper, aber wie Marilda schon schrieb, sind in Belgien die Entfernungen nicht sehr groß und vor allem das Théâtre de la Monnaie in Brüssel bietet sehr gute Aufführungen.
Aber es gibt eine - nicht sehr bekannte - Oper, in der Brügge eine Hauptrolle spielt: "Die tote Stadt" von Erich Wolfgang Korngold basiert auf dem Roman "Bruges la Morte" (Das tote Brügge) von Georges Rodenbach.