Fluglärm in Coll d`en Rabassa ?

2 Antworten

Hallo mema8,

ach die Spanien-Expertin stellt die Frage...:-) Also ich versuch die Frage mal zu beantworten, weil ich mich als Mallorca-Kennerin bezeichnen würde; trotzdem mußte ich den Ort mir erstmal auf Googel Maps anschauen.

Wenn ich das richtig sehe liegt der Ort quasi neben Can Pastilla/El Arenal. Das ist die Einflugsschgneise dieser wunderschönen Insel. Ich kenne jetzt nur Can Pastilla und die Ecke und da hört man hin- und wieder schon ein Flugzeug. Trotzdem würde ich sagen: Wenn man nun nicht grade in den Monaten Juli/August (wo ein Flieger nach dem anderen landet und startet) dort den Urlaub verbringt, nimmt man die Geräusch-Kulisse nicht als störend wahr! Und der Strand in dieser Ecke ist wunderschön: Kilometerlang mit Blick auf`s Gebirge (falls er dort schon beginnt; ansonsten einfach flott mit dem Bus hinfahren; mir fällt jetzt grad die Linie nicht ein. 21?).

Viel Spaß und Freude beim Flamenco-Workshop! lg

Mallorca Karte - (Reise, Spanien, Städtereise)

liebe moglisreisen, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, bei google maps nachzuschaun. Leider ist die Reise genau im August und deshalb überlegen wir, ob wir nicht lieber eine Wohnung in der Altstadt von Palma nehmen sollen. Dann müsste man halt immer mit dem Bus zum Workshop fahren... In der Altstadt zu wohnen, finde ich aber schon reizvoll.

@mema8

Ganz ehrlich: Nehmt Euch eine Wohnung in Palma (welch Charme, dort nach dem Workshop gemütlich zu flanieren). Dort hört Ihr nix von den Flugzeugen. Und von dort fährt auch ein Bus in Eure Ecke, wo Ihr Euren Kurs macht (ganz sicher, da müßtest Du nochmal googeln).

Stellt man sich solche Fragen nicht vor dem Buchen ?

Das Coll d`en Rabassa ist ja so nah am Flughafen, das ist fast schon wieder gut, quasi wie im Auge des Hurricanes. Aufgrund der Nähe, und weil der Ort querab der Landebahn liegt (nicht in deren Verlängerung), sind die Flieger da noch/schon tief und machen nicht einen soo breiten Lärmkegel. Ja, Du wirst Flieger hören, je nach Wind auch massiv, aber mit etwas Glück gehts. Zum Vergleich, falls Du aus Berlin bist, geh mal in den Volkspark Rehberge, die liegen zum Flughafen Tegel etwa wie Dein Ferienort zum Flughafen Palma.

.... hallo AnhaltER1960, du kannst mir wirklich glauben, dass ich mir normalerweise vor dem Buchen diese Infos hole, aber in diesem Fall geht es nicht anders, da der Workshop unserer Flamenco-Schule nur einmal in dieser Form stattfindet und etwas ganz Besonderes ist. Darum gehen ja meine Überlegungen nun in die Richtung, ob wir als Untekunft lieber eine Wohnung in der Altstadt von Palma nehmen sollen....anstelle der Strandwohnung, die nahe am Workshop liegt.

@mema8

Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Es klang so, als hättest Du das Quartier bereits gebucht (ich meine nicht den Kurs). Persönlich würde ich Stadt vorziehen, auch wenn es da evtl. gar nicht leiser ist :-).