Gibt es auf Sardinien Strände, an denen man in der Nebensaison zelten darf?

2 Antworten

Wildcampen (egal ob mit zelt oder Wohnmobil) ist offiziell verboten, die Duldung basiert allein auf dem Wohlwollen der Ordnungshüter, deren Freundlichkeit und Geduld aber auch sehr von der allgemeinen Brandlage abhängt.

Hier wird ein Link zum Adac und das Wildcampen genannt:

http://www.gelernt.net/wildcamp-wo-ist-wildes-camping-erlaubt-294.html

Also, soweit ich weiß, ist frei zelten in Italien generell nicht erlaubt, Du könntest natürlich sehen, ob Du ein Privatgrundstück findest, dem Typen was dafür zahlst und ein paar Tage bleiben darfst. Mit Italienern kann man ja alles verhandeln. Ansonsten: Campingplatz? Oder einfach machen und hoffen, dass keiner kontrolliert-es gibt ja auch einsamere Ecken.