Gibt es auch Kaufhäuser in Wien?

2 Antworten

ja aber natürlich, in der mariahilfer str. , landstrßser hauptstasse, meidlinger hauptstrasse!

grosskaufhäuser:

steffl: kärtnerstr. 19 zentral, touris!

herzmansky: mariahilfer str. 26-30 das älteste kaufhaus in wien mit internationaler mode und feinschmeckerabteilung

generali center: mariahilferstr. 77-79 ein center eben!

stafa: mariahilfertsr. 120 hat auch alles!

mangobaum  16.03.2010, 16:33

roeti war schneller....;-) nichts desto trotz würde ich lieber dieser empfehlung folgen!

aber du wolltest ja kaufhäuser...

Also, es gibt auch im 1.Bezirk inzwischen Geschäfte, die Ihr sicherlich auch schon hier aus Deutschland kennt und sogar ein Kaufhaus - die elitären Zeiten sind dort inzwischen auch schon vorbei!

Aber die Mariahilfer Straße, zwischen dem 6. und 7.Bezirk, ist ein einziges großes Kaufhaus! Dort gibt es alles, was man sich nur denken kann, auch alle Kettenläden, wie z.B. H&M, Zara, C&A, P&C, Orsay etc. sind dort vertreten! Die "innere Mariahilfer" (wo die meisten Geschäfte sind) fängt nicht weit vom Museums Quartier an und hört am Westbahnhof auf. Also entweder nach dem MQ gleich Shopping oder zum Westbahnhof fahren und dann durch die Mariahilfer zurück - ich würde mal schätzen, das sind etwa 1-3 km Geschäftsstraße, die Ihr da ablaufen könntet! ! Beides gut mit der U-Bahn erreichbar!

Viel Spaß dort und auch in den kleinen Gassen im 1.Bezirk, wo man überraschende Entdeckungen machen kann - z.B. Designermode etc.

Roetli  16.03.2010, 16:19

Es soll natürlich heißen "2-3" km Geschäftsstraße...