Französische Zeitungen um französisch zu lernen?

2 Antworten

Ich würde die ècoute vom Spotlight Verlag empfehlen. Die ist zum Lernen optimal. Ich kenne die französische Variante nicht, habe aber ein Abo für Adesso, die italienische Ausgabe. Das hilft mir sehr. https://aboshop.spotlight-verlag.de/de/ecoute Da sind viele interessante Texte zu allen möglichen Themen mit Vokabelhilfen und Übungen drin. Vielleicht gibt es eine Probeausgabe.

Online findest du fast alle französischen Zeitungen. Und natürlich auch Radio- bzw Fernsehsendungen. Oder sogar Sprachschulen, auf youtube jede Menge.