Ausflugziele / Städte Nähe Schwarzwald (Rust)

2 Antworten

Hallo! Da gibt es einiges, was man tun kann. Sie könnten bsp. dem Weingebiet rund um den Kaiserstuhl einen Besuch abstatten (Wandern, Radfahrern, Weinproben, Straußen --> Vesperstuben), Wandern auf dem Schauinsland am Feldberg, Gengenbach in der schönen Ortenau lädt ebenfalls zum Verweilen ein (www.stadt-gengenbach.de), des Weiteren lohnt sich sicherlich ein Tagesausflug nach Straßburg in Frankreich, Schifffahrt auf dem Rhein in Breisach (D) bzw. Neuf-Brisach (F) oder Sie besuchen unsere Schweizer Nachbarn in Basel (mit Kindern an Bord ist der Basler Zoo auch ganz schön) oder oder oder:-) ....einfach mal googlen und schauen, was anspricht.Wünsche schöne Ferien, tolles Wetter und viel Spass! :-)

Ihr könntet auch in das Naturschutzgebiet Taubergießen fahren. Dort gibts viele wilde Orchideen und andere tolle Blumen (wenn sie hoffentlich noch nicht verblüht sind). Man kann auch Bootsfahrten machen. Dort ist es wirklich toll, ich kanns euch nur empfehlen.