Frage zur Autobahnmaut in Österreich?

1 Antwort

Ziemlich eindeutig. Die Autobahn ist vignettenpflichtig. Und das bedeutet: ab Grenze.

Auch für die paar Meter benötigst Du eine Vignette, sonst fahr bereits auf deutschem Gebiet von der Autobahn runter und nutze die Landstrasse.

Die Strafen in Österreich fürs "Schwarzfahren" sind saftig, und nach allem, was man so sieht, gelegentlich auch hört und liest, sind die Kontrollen engmaschig - besonders dort, wo es sich lohnt.