Maut Brenner

2 Antworten

Die Videomaut kaufst Du einzeln an den grenznahen Tankstellen, wobei dann Dein Kennzeichen notiert wird und Du dann normalerweise schneller durch die Mautstelle fahren kannst. Die Kosten sind die gleichen, als wenn Du am Schalter an der Mautstation bezahlst.

Du meinst wahrscheinlich eine Jahreskarte, wobei beim Kauf einer Jahresvignette (die Ihr ja wahrscheinlich auch habt, wenn Ihr öfter über den Brenner fahrt) ein Teil für die Brennermaut angerechnet wird (man muß den Abschnitt vorweisen, der auf der Klebefolie verbleibt). Eine Jahresvideo-Maut kostet knapp 100 €, in Kombination mit der Jahresvignette nur noch um die 50€!

Die Videomaut über die Europabrücke beschaffe ich mir immer per online Bezahlung per Kreditkarte über ADAC oder Asfinag. Beim online Kauf über das Internet haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Einzelfahrt oder eine Jahreskarte zu entscheiden. Die Bezahlung erfolgt einfach und bequem über Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express, Diners Club). Dieses Angebot richtet sich an Lenker sowohl inländischer als auch ausländischer Pkw. Für Vielfahrer bietet sich die Möglichkeit, auch eine Jahreskarte zu erwerben. Diese ist an das Kennzeichen gebunden und gilt ein Jahr ab Ausstellungsdatum. Zeitaufwand am PC <2'. MfG