Wo kann man in Deutschland die Vignette für die Autobahn Nutzung in der Schweiz kaufen?

2 Antworten

Hallo!

Ganz einfach im ADAC Shop, dort bestellst du am besten den Vignetten Schaber direkt mit, denn den wirst du brauchen um das Ding hinterher wieder abzubekommen:-)

Die Vignete kostet 27,50, das ist ein Preis, der einem SFR-Kurs von 1,45 entspricht, der aktuelle Kurs liegt konstant über 1,50 aber der Verlust ist ja nur sehr gering.

Im Grunde ist es gar nicht notwendig eine Vignette im voraus zu kaufen, da die an der Grenze Spur mit Vignette meist voller ist als die für PKW, die noch eine kaufen müssen!

http://www.adac-shop.de/vignette_maut_schweiz,rid,30,produktliste.html

stimmt nicht - die Schweiz gehört jetzt mit zum Schengener Abkommen, da ist die "Vignetten-Spur" meist leer.

Und die Vignette abschaben und nochmals an einem anderen Wagen zu nutzen ist verboten und kann teuer zu stehen kommen!

Der Schaber ist nicht dazu da, um die Vignette wiederzuverwenden, sondern nur um sie restlos zu entfernen....